Essenzen und Öle

Essenzen und Öle


Auch bei den Essenzen und Ölen gibt es eine sehr große Vielfalt und dadurch ausreichend Möglichkeiten sehr individuell unterstützend in den Entwicklungsprozess des Klienten einzugreifen.


Am bekanntesten sind Pflanzen- bzw. Blütenessenzen, aber es gibt auch tierische Essenzen, Lichtessenzen, Chakrenessenzen, Umweltessenzen und einige mehr. Öle können in der Aromatherapie über den Geruchsinn Anwendung finden, aber auch als  effektiver Zusatz bei Massageölen und Cremes. Hier wirken sie sowohl über die Haut als auch über die Nase.

All diese Essenzen und Öle wirken ausgleichend und helfen dem Betroffenen sein Problem näher zu betrachten, es anzunehmen und eine Veränderung herbeizuführen. Ziel ist bei allen Behandlungsarten, dass die Energie, die vorher in die Krankheit investiert wurde, danach für die Lösung und Weiterentwicklung genutzt  wird.