Mediales Arbeiten

Mediales Arbeiten


Durch mediales Arbeiten hat der Behandler die Möglichkeit hinter die Themen und Schwierigkeiten des Betroffenen zu schauen. Er kann erkennen, welche Potentiale und Möglichkeiten sich ergeben können, wenn der Klient bereit ist Verantwortung für sich, sein Leben und sein Handeln zu übernehmen und sein Verhalten zu ändern.

Jedes Problem, jede Krise birgt auch etwas Positives in sich. Durch diese unterstützende Arbeit gelingt die Krisenbewältigung leichter und neue Perspektiven tun sich auf.


 

Medialität ist auch wie eine Brücke zwischen den Lebenden und den Toten. Es ist die Verbindung zu unseren Ahnen und zur "Geistigen Welt". Oft haben die Verstorbenen Informationen für die Lebenden, die ihnen weiterhelfen, sie unterstützen und Mut machen. Es ist eine Chance, daß Blockaden  weichen können und Frieden und Versöhnung eintreten. Die Nachkommen sollen ihren eigenen Weg gehen, ihre verborgenen Fähigkeiten ans Licht bringen, sich selbst leben und nicht nur eine Rolle spielen.