Psycho-Homöopathische Traumarbeit / Gestaltarbeit

Psycho-Homöopathische Traumarbeit / Gestaltarbeit


Was sind Träume und wo kommen sie her?

Träume kommen aus dem Unbewussten und man kann sie nutzen, um zu erfahren, was einen tief im Inneren beschäftigt und was die eigene Seele gerne möchte und braucht. Träume kann nur derjenige deuten, der geträumt hat. Nur er weiß, was z.B. Personen und Gegenstände, die im Traum vorkommen, für ihn bedeuten. Jeder Gegenstand, jede Person repräsentieren einen Anteil des Träumers. Mit meiner Unterstützung spürt der Klient in sich hinein und führt ein Zwiegespräch mit seinen Anteilen. Auf diese Art und Weise gelangt man zu dem Ursprung der Schwierigkeiten.   


Auch bei der Gestaltarbeit können z.B. durch Traumata abgespaltene Anteile, die der Betroffene aber dringend bräuchte, erkannt und wieder integriert werden. Diese Anteile könnten Liebe, Freude, Mut, Selbstvertrauen und viele Andere sein. Durch die Integration wird der Klient immer vollständiger - er findet immer mehr zu sich selbst und zu dem, was er wirklich will und was ihm gut tut.